• Fachanwalt Familienrecht Rostock
  • Anwalt Reiserecht Rostock
  • Anwalt Strafverteidigung Rostock
  • Anwalt Medizinrecht Rostock
  • Anwalt Steuerrecht Rostock
  • Anwalt Erbrecht Rostock
Meistgesuchte Begriffe

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Warner Bros. Entertainment GmbH - „The Dark Knight Rises“ (Film)

Unserer Rostocker Anwaltskanzlei liegt eine Abmahnung wegen der illegalen Verbreitung des Filmes „The Dark Knight Rises“ der Warner Bros. Entertainment GmbH zur Bearbeitung vor.

Mit der Abmahnung wird den Betroffenen vorgeworfen, dass genannte Filmwerk in den bekannten  Internet-Tauschbörsen zum Download angeboten zu haben, ohne hierzu berechtigt zu sein. Über ein zivilrechtliches Auskunftsverfahren habe man die Identität des Anschlussinhabers ermittelt. Die seitens der ermittelnden Firma ipoque GmbH protokollierte Verletzung habe letztlich über eine IP-Adresse zum Betroffenen der  Abmahnung geführt.

Mit der Abmahnung verbindet die Kanzlei Waldorf Frommer Forderungen nach Abgabe einer strafbewährten Unterlassungserklärung, Zahlung von Schadenersatz und Kostenerstattung. Der vergleichsweise angebotener Gesamtforderungsbetrag beläuft sich auf 956,00 EUR.

Die Abmahnung ist nicht ohne weiteres auf die leichte Schulter zu nehmen. Schlimmstenfalls drohte die Inanspruchnahme im Wege eines einer gerichtlichen Verfahrens mit der Auslösung erheblicher Folgekosten.
Ebenso wenig sollte allerdings eine voreilige Reaktion in Form der ungeprüften Unterzeichnung der vorgefertigten Unterlassungserklärung oder der Zahlung des geforderten Vergleichsbetrages erfolgen. Vorgefertigte Unterlassungserklärungen bergen die Gefahr, dass mehr versprochen wird als notwendig. Dies kann unter Umständen für den Fall, dass es zukünftig zu einem Verstoß kommt, sehr teure Folgen haben. Zumal die Bindungswirkung einer solchen Unterlassungserklärung extrem lang ist. Nach einer neueren Entscheidung des BGH vom 06.07.2012 (Az. V ZR 122/11) dürfte nicht einmal mehr davon ausgegangen werden, dass der Artikel Unterlassung und Verpflichtungsverträge 30 Jahre lang binden. Vielmehr muss davon ausgegangen werden, dass derlei Erklärungen ein Leben verbindlich bleiben.

Sollten sie von einer Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer betroffen sein, übersenden Sie uns gern Ihre Abmahnung. Wir werden Ihnen zeitnah einen unverbindlichen Lösungsvorschlag unterbreiten. Im Falle einer man der Tiere. Führen wir mit der Gegenseite den gesamten außergerichtlichen Schriftverkehr. Nahezu alle Fälle lassen sich außergerichtlich erledigt werden. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung.

____

Ihr Ansprechpartner:

Foto von Mirko ZieglerRechtsanwalt
Mirko Ziegler

Telefon: 0381/25296970
Fax: 0381/25296971
eMail: ziegler[ät]mv-recht.de
Web: Lebenslauf

Der kurze Weg zum Anwalt

 

Betreff:*  
Name:*  
E-Mail:*  
Dokument:?  
Nachricht:*  
   

Fragen und Antworten: Urheberrecht

Verletze ich das Urheberrecht der Fahrzeughersteller, wenn ich künstlerische Fotos von Oldtimern fertige und diese dann später verkaufe?

Darf im Namen meiner Firma ein Städtenamen oder eine Region genannt werden?

Abmahnung wg. Markenrechtsverletzung UGG-Boots


Nachrichten: Urheberrecht

Koalition einigt sich offenbar - Weg frei zur Abschaffung der Störerhaftung

Abmahnung durch Rechtsanwalt Daniel Sebastian für DigiRights Administration GmbH - Klingande Jubel

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt, Fiedler Zerbe für Anis Mohamed Ferchichi „Bushido“ - „AMYF“ (Album)

Abmahnung der EMI Music Germany durch Kornmeier & Partner - David Guetta - She Wolf (Falling into Pieces)

Abmahnung der Universal Music GmbH durch Rasch Rechtsanwälte - „Born to die“ Lana Del Rey

Abmahnung Sasse und Partner für Splendid Film GmbH "Gone" (Film)

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Warner Bros. Entertainment GmbH - „Project X (Film)“

Abmahnung der Daedalic Entertainment GmbH durch Rechtsanwalt Daniel Sebastian - "The Whispered World"

Abmahnung von Waldorf Frommer "96 Hours - Taken 2 (Film)"

Abmahnung der Kanzlei Nümann und Lang für die Styleheads Gesellschaft für Entertainment GmbH – Culcha Candela

Nach oben