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Absage Jungfernfahrt AIDAprima - Ihre Rechte

Jungfernfahrt der „AIDAprima“ wegen Verzögerungen bei der Auslieferung des Schiffes abgesagt - Können betroffene Reisende Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude geltend machen?

Sind auch Sie von der Absage der oben genannten Reisen betroffen und möchten Schadensersatz geltend machen, so steht Ihnen die Kanzlei Drewelow & Ziegler gerne zur Verfügung und prüft dahingehend Ihre Reiseunterlagen.

Schon zum zweiten Mal musste der Großkonzern aus Rostock eine weitere Verzögerung bei der Auslieferung ihres neuen Flaggschiffes der „AIDAprima“ bekanntgeben. Ursprünglich war die Auslieferung bereits im Frühjahr 2015 geplant. Aber auch schon diesen Zeitplan konnte die Bauwerft Mitsubishi in Japan nicht einhalten. Nun platzt auch der Termin für Oktober. Betroffen von dieser Situation sind vor allem Reisende, welche die Jungfernfahrten von Yokohama  nach Dubai bzw. von Dubai nach Hamburg gebucht haben. Diese fallen komplett aus. Aber auch die Gäste der geplanten Orientfahrten zwischen November und März welche sich ebenfalls auf die „AIDAprima“ freuten, sollen ihre Reise nun mit der „AIDAstella“ antreten. 

Es stellt sich nun die Frage, welche Ansprüche vor allem die Reisenden aufgrund der Absage der Jungfernfahrten gegen AIDA Cruises geltend machen können. Da die Jungfernfahrt des Schiffes eine einmalige Sache ist und die Route zudem speziell zusammengestellt wurde, war für viele Reisende gerade diese Tour besonders reizvoll. Ob ein Kompensationsangebot von AIDA mithin als gleichwertig erscheinen mag, sei von jedem selbst zu entscheiden. Wer sich auf das von Seiten der AIDA gemachte Angebot jedoch nicht einlassen möchte, der kann neben dem verauslagten Reisepreis, zusätzlich eine Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreude gemäß § 651 f Abs. 2 BGB in Höhe von 50 % des Reisepreises geltend machen. Wichtig hierfür ist, dass der Anspruch kurzfristig angezeigt wird.

Rufen Sie uns noch heute an.

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Ihr Ansprechpartner:

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Inga Nickel

Telefon: 0381/25296950
Fax: 0381/25296971
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